Hotellerie | 12. Aug. 2021
«Aus dem Leben von…»

Jolanda Chiafala, Mitarbeiterin Wohndienst. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit dem Modellieren von Marzipan.

Aufgewachsen bin ich in Wil. Dort habe ich auch meine Lehre als Servicefachangestellte absolviert. Später arbeitete ich bei der Post in Winterthur und in einem Werbeartikelgeschäft mit Werbedruckmaschinen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit dem Modellieren von Marzipan. Ich erstelle aus Marzipan Figuren. Dieses Hobby begleitet mich seit meiner Kindheit. Das Modellieren braucht viel Zeit. Teilweise sind diese Figuren sehr klein. Es kommt vor, dass ich tagelang an einer Figur modelliere. Es braucht Fingerspitzengefühl und viel Geduld. Meine Marzipanfiguren dienen meistens als Dekoration für Kuchen, Torten oder Muffins.