Events | 23. Juli. 2021
Mercedes-Benz Veteranen-Club

17 Mercedes-Benz Oldtimer, 60 Bewohnende, zwei Rundfahrten, Sonnenschein, lachende Gesichter.

Mercedes-Benz Veteranen-Club vom 12. Juni 2021

17 Mercedes-Benz Oldtimer, 60 Bewohnende, zwei Rundfahrten, Sonnenschein, lachende Gesichter. Nach 2015 und 2018 durften wir bei schönstem Sommerwetter wiederum eine stattliche Anzahl Mitglieder des Mercedes-Benz Veteranenclubs mit ihren Schmuckstücken bei uns begrüssen. Bereits vor Wochen begann die Vorbereitung. Fahrer wurden zum Mitmachen motiviert, die Route festgelegt, Bewohner in Gruppen eingeteilt. Am Samstag war es soweit. 

15 Mercedes-Benz und zwei weitere Oldtimer standen nach dem Mittag zur Ausfahrt bereit. Umgehend rätselten die Mitfahrer, in welches Auto sie wohl einsteigen dürfen. «Ich möchte schon mal mit einem solch schönen Cabrio mitfahren» oder «Ich hoffe mit dem weissen Cabrio mitfahren zu dürfen»; «An der Sonne ist es mir wohl zu heiss, ich bevorzuge ein geschlossenes Auto». Mit diesen Worten suchten die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Platz. Die Hürde vom Einsteigen sorgte schon für verschiedenste Lacher. Die Rundfahrt führte entlang dem Bettenauer Weiher, Lütisburg, Winzenberg, Magdenau, Flawil retour in die Sonnmatt. Gut gelaunt kehrte die erste Gruppe zurück und wusste Neuigkeiten. Unterwegs wurde ein Sonnenhut vom Fahrtwind erfasst. Der nachfolgende Fahrer sah dies, stoppte und stieg das Wiesenbord hinunter, um das gute Stück zu holen. Ein weiterer Sonnenhut wurde vom Wind weggetragen und nicht mehr gefunden. Nach einem Wechsel genoss auch die zweite Gruppe die Rundfahrt. Bei einem Apéro konnten wir den Fahrern herzlich danken. Der Anlass bleibt in bester Erinnerung!